Support

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen Support bieten für häufig gestellte Fragen und neuen Funktionen, die Sie bei uns finden.

E-Mail Kontakt für Support

Für Supportanfragen per E-Mail benutzen Sie bitte die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, so helfen Sie uns so effizient wie möglich Ihr Anliegen zu bearbeiten. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Hilfe.

E-Mail Adressen und/oder Passwort ändern

Jeder Benutzer, welcher einen E-Mail Account auf unseren Servern hat, kann sein Passwort jederzeit anpassen. Loggen Sie sich dazu auf unseren MailManager ein und passen Sie das Passwort an. Bitte beachten Sie, dass ein geändertes Passwort gewissen Regeln entsprechen muss und daher Buchstaben in Gross- und Kleinschreibung sowie Zahlen und Sonderzeichen enthalten muss, sonst wird das neue Passwort nicht gespeichert.

Ein Domainverwalter kann selbst neue E-Mail Adressen erfassen oder bestehende Adressen löschen. Ein Domainverwalter muss zwingend von uns erfasst werden, setzten Sie sich dazu mit uns in Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann können wir das für Sie einrichten.

Webmail

Unser Webmail Interface finden Sie unter webmail.planet-web.ch. Über das Webmail können Sie Ihre E-Mail von jedem Ort der Welt ansehen, auch wenn Sie nicht mit Ihrem Computer unterwegs sind.

Spamfilter

Alle ankommenden E-Mails laufen durch den Spamfilter und werden als Spam markiert, falls dies der Fall ist, dann werden die E-Mails aber in Ihre normale Mailbox ausgeliefert. Sehen Sie hier wie Sie Ihr Outlook konfigurieren müssen, damit die Spammails in einen separaten Ordner verschoben werden.

Abwesenheitsmeldung

Sehen Sie hier wie Sie eine Abwesenheitsmeldung konfigurieren.